Neues von                        

 

September 2023

Der neunte Monat im Jahr ist angebrochen und damit heißt es auch, sich langsam von Pele zu verabschieden.
Daher trafen wir uns ein letztes Mal an der Box, nahmen die aktuellen Maße, verwöhnten unser Gildeschwein
und seine Geschwister mit leckeren Äpfeln und sagten schließlich 'Adeus' zu unserer Nummer 10.
Beim traditionellen BBK zogen wir ein zufriedenes Fazit zur Gildeschweinsaison und wir freuen uns
schon auf das elfte Gildeschwein in 2025.

 

 

August 2023

Der kleine Herbst hält an, aber wir haben mit unseren Terminen für das Vermessen Glück, denn
ist es trocken an diesem dritten Freitag im August. Neben den interessierten Gildemitgliedern
waren heute auch Feriengäste vom Hof unseres ersten Vorsitzenden dabei und liessen sich nach
dem Vermessen die verdiente Bratwurst sowie Bier und Köm (auch bekannt als BBK) schmecken.
Ein Lob verdient hat sich auch Pele, seine Werte stellten die Gildefreunde sehr zufrieden.

 

 

Juli 2023

Aus dem schönen Sommerwetter ist ein kleiner Herbst geworden, der sich in den Juli verirrt hat.
Aber auch das hielt uns nicht davon ab, unserem Pele einen Besuch abzustatten und uns von den
neuen Fortschritten zu überzeugen. Die praktische Arbeit übernahm wie immer unser Schaumann
aus Krokau und anschließend wurden die Ergebnisse bei BBK in gewohnter Art und Weise analysiert.
Wiederum weit über 20 Gildemitglieder und Freunde der Gilde waren anwesend und machten
den frühen Abend zu einer runden Sache.

 

  Transferablöse für Pele wird bezahlt                                        Pele - einfach knackig 

 

 

 

 

 

Juni 2023

Der erste Monat mit Pele ist rum, das erste Halbjahr ist vorbei - Zeit für einen Besuch bei Pele.
Bei schönem Sommerwetter trafen wir uns am letzten Tag im Juni zur ersten Vermessung nach der
Aufnahme von Pele in die Gilde. Die aktuellen Daten zu Pele wurden vom Schaumann aus Krokau ermittelt
und die anwesenden Gildemitglieder zeigten sich zufrieden mit den Ergebnissen. Nach der erfolgreichen
Vermessung gab es dann das traditionelle Fachgespräch bei BBK. Auch für unseren Mitgliederbestand
war es ein guter Abend, wir konnten eine weitere Gildeschwester in unseren Reihen begrüßen.
Herzlich willkommen Anja und "Schwien...hatt!"

     Pele ist Chef im Stall                                                            Fachpublikum

 

  Der Schaumann wird neugierig beschnuppert                                     Verdienter Lohn nach dem Vermessen

 

Mai 2023

Oi Pele!
Wir begrüßen unser Gildeschwein Nummer 10 in unseren Reihen und freuen uns auf einen schönen Sommer
mit unserem neuesten Gildemitglied. Am letzten Freitag im Mai war es soweit, auf dem Hof unseres
ersten Vorsitzenden und Futtermeisters konnten wir zum ersten Mal Pele in Augeschein nehmen
und mit allen notwendigen Formalien durch unseren Schaumann aus Krokau in die Gilde aufnehmen.
Mehr als 20 Gildemitglieder und Interessierte waren gekommen, um der Aufnahme beizuwohnen
und fachsimpelten hinterher bei BBK über Schweine und andere Weißheiten.

 

          Letzte Infos vom Chef                                                 Der Schaumann arbeitet und der Rest...

 

 

          Ich bin es ... Pele                                                                        Fachsimpeln bei BBK

 

 

 

Januar 2023

Endlich wieder ein Gildeschwein!
Nachdem wir im Zuge der Pandemie ein Jahr aussetzen mussten, werden wir in diesem
Jahr wieder ein Schwein in den warmen Monaten aufziehen (lassen).
Und wieder haben wir etwas Neues dabei, denn bereits jetzt steht der Name fest.
War es sonst erst zum Zeitpunkt der Einstallung soweit, dass das Schweinnchen sein Namen bekam,
so wurde im Rahmen der Jahresversammlung bereits jetzt einstimmig für 'Pele' votiert,
einer der größten, wenn nicht der größte Kicker aller Zeiten. Da einer der Sponsoren
eine gewisse Nähe zum Fußball hat und es in diesem Jahr unser Gildeschwein Nummer 10 ist,
kam der Vorschlag Edson Arantes do Nascimento auf, oder kurz Pele.
Im Mai oder Juni wird dann das Schwein dann in die Gilde aufgenommen.